Rush – „Clockwork Angels Tour“ (2 DVD-Set/Blu-ray)

clockworkangelstourdvd „Clockwork Angels Tour“ (2 DVD-Set/Blu-ray) wurde im November 2012 in Dallas gefilmt. Geddy, Alex und Neil zeigen sich vor einem begeisterten Publikum in grandioser Verfassung. Im zweiten Teil der Show wurde die Band durch das sie auf dieser Tour begleitende Clockwork Angels Streicher-Ensemble unterstützt. Auch deren Auftritt ist sehr lebendig erfasst. Ihre Köpfe, Bogen und Instrumente bewegen sich wild im Takt der Musik. Die Show hat durch die Streicher eine besondere Dynamik erhalten.

Beim Konzertmitschnitt sind auch einige Blicke hinter die Kulissen der Show eingefangen worden. Es gibt zu Beginn des Mitschnitts einen Clip des Soundchecks zu sehen. Hier wird das Streicher-Ensemble von Rush begrüßt, danach wird „Limelight“ geprobt. Der Übergang von Band und Ensemble nach der Konzertpause in den zweiten Teil der Show wird gut dargestellt. Am Ende der Show wird Neil Pearts fluchtartiges Verlassen der Halle mit eingefangen.

Das Bonusmaterial umfasst einige Songs die an dem Abend nicht gespielt und in anderen Städten gefilmt worden sind. Es gibt beim Bonusmaterial auch eine Tour-Dokumentation zu sehen. Die Band, das Clockworks Angels Streicher-Ensemble sowie einige Roadies und Fans kommen hier zu Wort. Weiterhin sind einige Video-Clips der Clockwork Angels Tour zu sehen, die im Hintergrund der Bühne eingespielt wurden. Es sind hier auch Outtakes und Behind The Scenes Darstellungen zu finden.

Hervorragend!

Schreibe einen Kommentar