MSG – Interview mit Michael Schenker zum “Immortal” – Release (2021)

Dieses ist ein Interview mit Michael Schenker. Es geht um das “Immortal” – Album von MSG (VÖ: 29.01.2021) und wurde telefonisch geführt.

Der Ausnahme-Gitarrist Michael Schenker erläutert die Entstehung des “Immortal”-Albums unter den Bedingungen der Corona-Krise. Er hat bei dem Album mit 4 Sängern und 3 Drummern gearbeitet und musste mehrfach von England über Holland nach Deutschland reisen, um zum Aufnahmestudio nahe Münster zu gelangen.

Neben 9 tollen, harten und auch sehr melodiösen Songs, ist auch eine atemberaubende Neufassung von “In Search Of The Peace Of Mind” zu finden. Das war der erste Song den Michael bereits mit 15 Jahren komponiert gehabt hat und der sich in der Originalfassung auf dem “Lonesome Crow” – Album der Scorpions von 1972 findet. Euch erwarten spannende 38 Minuten an lebendigen Erzählungen vom gut gelaunten Michael Schenker.

Schreibe einen Kommentar