ANVIL im Interview: Authentischer Metal statt Kommerz!

Anvil sind seit 40 Jahren im Rockbusiness aktiv, leider ist ihr Erfolg über viele Jahre eher begrenzt gewesen und ihr Weg war beschwerlich. Das alles wurde im Film „Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft“ (2008) eindrucksvoll dokumentiert.

Das kanadische Metal-Trio war Anfang Dezember auf seiner ausgedehnten Europa-Tournee im fast ausverkauften Logo in Hamburg zu Gast. Das Konzert war der Hammer, denn es gab 100 Minuten tolle Songs, die Band strotzte vor Spielfreude und begeisterte das Publikum. Rock Bottom hat bereits im Mai ein Interview mit Steve „Lips“ Kudlow (Sänger/Gitarrist/Mastermind von Anvil) per Zoom-Konferenz zur Veröffentlichung von „Impact Is Imminent“ führen können.

Kurz vor dem Gig konnte ich Lips dann im Tourbus zum Verlauf der Tournee persönlich befragen, ein paar andere Themen wurden aber auch besprochen.

Hier findet Ihr das Video des Interviews:

Das Interview wurde ergänzend auch für das Hardline-Magazin geführt, hier ist die schriftliche Version auf Deutsch: https://www.hardline-magazin.de/2022/12/12/anvil-im-hardline-interview-authentischer-metal-statt-kommerz/

Schreibe einen Kommentar